Finanz-Business-Partner

Posted 7 Monaten ago

 

Über den Job

Für unseren Kunden suchen wir einen Finance Business Partner.

Muss in Großbritannien wohnen und das Recht haben, in Großbritannien zu arbeiten.

Die Rolle:

Der Finance Business Partner stellt sicher, dass die Finanzberichte für interne und externe Benutzer die finanzielle Lage des Unternehmens genau widerspiegeln.

Bauen Sie Partnerschaften auf und pflegen Sie starke Beziehungen zu leitenden Managern im Unternehmen und ihren Teams.

Fördern Sie das Finanzmanagement und die Finanzeinsicht, einschließlich der Identifizierung möglicher Schwerpunkt- und Verbesserungsbereiche. Entwickeln Sie Strategien zur Kostenminderung, Ertragsgenerierung oder zum Risikomanagement.

Muss haben:

  • Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse im Umgang mit großen Datenmengen, einschließlich V-Lookups und Pivots.
  • Fähigkeit, Finanzberichte Nicht-Finanzspezialisten zu erklären
  • Ausgeprägtes Ethos im Kundenservice
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
  • Fähigkeit, interne und externe Fristen einzuhalten

Wünschbar

  • Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 und Power BI
  • Erfahrung in einem kommerziellen Umfeld

Verantwortlichkeiten:

  • Finanzplanung, Budgetierung und Prognose
  • Überprüfung von Monatsabschlussjournalen einschließlich Rückstellungen und Vorauszahlungen
  • Erstellen eines monatlichen Management-Reportings für die Direktion/en
  • Varianzanalyse der Ergebnisse. Identifizierung von Risiken und Chancen und entsprechende Beratung
  • Leitung der jährlichen Budgetierung und der halbjährlichen Prognoseübungen für Ihren Geschäftsbereich
  • Infragestellung von Geschäftsannahmen, falls angemessen

Finanzielle Beratung und Kontrolle

  • Zusammenarbeit mit dem erweiterten Team der Finanzpartner
  • Austausch von Ideen, Erkenntnissen, Erfahrungen und Best Practices zu Geschäftspartnerschaften
  • Bereitstellung von finanziellen Beiträgen zu strategischen, taktischen und operativen Geschäftsfällen.
  • Unterstützung von Entscheidungsprozessen im Unternehmen und Plänen innerhalb der Direktionen

Wichtige Fähigkeiten und Erfahrungen:

  • Erfahrung in einem ähnlichen Rolle.
  • Verwaltung mehrerer Stakeholder mit unterschiedlichem Grad an Finanzexpertise
  • Nachweisbare Erfahrung in der Erstellung von Prognose- und Budgetinformationen
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Fähigkeit, effektive Beziehungen auf verschiedenen Ebenen der Organisation aufzubauen

Qualifikationen

Voll qualifizierter Buchhalter oder gleichwertig (ACA, ACCA, CIMA, ICAS, ICAI)

Vorteile

Marktführende Vergütung einschließlich eines beeindruckenden Lohn- und Leistungspakets.

Wenn Sie an dieser Rolle interessiert sind, freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf.

Standort: Vereinigtes Königreich

Apply Online

A valid email address is required.
A valid phone number is required.
A valid email address is required.